Mittwoch, 14. August 2013

"Einschulung" 2009 vs 2013

Tja, woran merkt man, dass man alt wird???

Unsere "Große" wurde in diesem Jahr zum 2. Mal eingeschult, in die weiterführende Schule...
ich habe mir den Spaß nicht nehmen lassen und ihre alte Schultüte nochmal neu befüllt...
die Bilder sprechen für sich...

2009





2013





Natürlich mit "altersentsprechender" *grins*** Füllung:




endlich das lange gewünschte Handy.....naja, sind halt andere Zeiten....

und ihr so???

Seid lieb gegrüßt...
Eure Katja

Montag, 22. April 2013

Kissen

Im Shop sind die neuen Stoffe von jobolino "Kiddy Love" eingetroffen.
Es sind so schöne Stoffe in tollen leuchtenden Farben... dazu in schadstoffgeprüfter Ökotex Qualität... einfach nur toll
Sie laden absolut dazu ein, daraus etwas zu nähen...
so erging es auch uns und Emma zauberte ganz allein (meine Hilfe war nur etwas beim Zuschnitt der Hülle gefragt...) dieses tolle Kissen und weitere sind bereits zugeschnitten:

 

Dies wird ein Geschenk für Ihren Kinderarzt...also *pssst*... alles ihre Idee und Gestaltung, toll oder???
Die Stoffe bekommt ihr in meinem Shop: KLICK

und an alle Nordlichter: am Samstag (27.4.2013) ist in Lübeck Stoffmarkt!! Sehen wir uns?!?

Sonntag, 14. April 2013

baby Frida

Nachdem ich überall die tollen Fridas vom milchmonster bewundert habe und hin und her überlegt habe, ob ich denn nun wirklich NOCh einen (Pump-)hosenschnitt brauche...überzeugte mich letztendlich die Mama Frida von Maria von mialuna ... doch doch, ich BRAUCHE noch so einen Schnitt und zwar nicht nur für mich, sondern gleich das Komplettpaket *gg*...

passenderweise gabs bei uns in der Nachbarschaft grad Nachwuchs und daher hab ich heute meine erste baby Frida genäht...und ich bin so verliebt. Sie ist zuckersüß und am liebsten hätte ich selbst den passenden Inhalt für die hose, damit ich sie behalten kann ;o)
Aber nun gut. Daraus wird wohl nix, daher hoffe ich, dass sich die Mama aus dem Nachbarhaus drüber freuen wird !

allerletzten Rest vom lila Erdbeerjersey vernäht, Hose aus lila Frottee (zu bekommen in meinem Shop



Dienstag, 5. März 2013

Nachschub ;o)

...äh...braucht noch jemand Snaps ?!?!

unsere neue Lieferung ist heute eingetroffen...das sieht dann erstmal so aus:




nun gehts ans sortieren und platzsparend wegräumen....
bin dann mal auf dem Dachboden!!

Mittwoch, 27. Februar 2013

Cleo

Schon länger schleiche ich um diesen Schnitt herum: Cleo von elbmarie.
Auch auf dem Stoffmarkt musste ich das Modell immer wieder antatschen (furchtbar, immer diese Grapscher...)...
ich mag einfach diese Form... keine ahnung warum ich solange überlegt habe, aber dann musste ich ihn einfach haben!
Das nächste Problem dann....die Stoff bzw Wachstuchauswahl. Der oder der oder der und zusammen mit dem oder dem oder dem... ich glaube, die Auswahl dauerte länger als das Nähen.... ich musst es sogar zwischendurch vertagen, weil ich mich einfach nicht entscheiden konnte...
Heute gings dann aber endlich los und hier ist sie:

meine Cleo...ich liebe sie ;o)




Samstag, 23. Februar 2013

Din-A-Five Organizer

Nachdem ich die vielen schönen Organizer bei Patti auf dem Blog gesehen habe, juckte es mich immer mehr in den Fingern, mir auch so einen zu nähen...
Sorgen bereitete mir allerdings die Aussicht auf 3m Schrägband, die vernäht werden wollten sowie der rundherum Reißverschluß...
ich bin kein Schrägband Fan, einfach weil ich zu ungeduldig bin....
aber ich muss sagen, die Sorgen waren irgendwie unbegründet. Es hat alles ganz prima geklappt und ich bin von dem Ergebnis mehr als nur begeistert ;)
Ok, es erfordert wirklich etwas Ausdauer den DinA5 Organizer zu nähen, es ist kein Teil für LastMinute Geschenke.... aber es lohnt sich absolut!
Danke an Patti für das tolle ebook und Danke fürs Mutmachen ,O)

Ich nähe bestimmt nochmal wieder einen ;O)

Hier bekommt ihr das ebook....
und so sieht mein Organizer No1 aus:




Mittwoch, 9. Januar 2013

Organizer

Beate hatte ein Herz für Schnittmuster-Bastel-Legastheniker wie mich und hat ein ebook für einen Taschen Organizer geschrieben...

Hier könnt ihr es bekommen: klick

Heute hatte ich endlich Zeit, meinen ersten zu nähen....bestimmt nähe ich noch mehr, denn das Ergebnis ist einfach nur toll und praktisch...
Und jaja, schnell genäht sagt man...ja ok, schnell GENÄHT ja, aber die Stoffauswahl *stöhn*...durch die aufgesetzten Taschen und die Klappe und die Henkelchen hat man soviele Möglichkeiten für tolle Kombinationen, da dauert es dann doch wieder eeeeeeeeeeewig bis es fertig ist *lach*....(ok, DAS ist natürlich MEIN Problem und hat nix mit dem ebook an sich zu tun ;o)))

Und nun wird er befüllt und dann ab in meine aktuelle Tasche ;o)
Und falls Ihr auch einen haben möchtet, aber nicht selber nähen mögt/könnt/wollt/dürft.... schreibt mir gerne eine Mail ;o) Ich nähe Euch gerne einen nach Euren Wünschen (19,90 Euro)